Erfolgreiche Teilnahme an den JtfO Landesmeisterschaften 2023/2024: Volleyball-Mädchen der Schule glänzen in Münster

Münster, 6. März 2024 – Die Landesmeisterschaften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) sind stets ein Höhepunkt im Schulsportkalender. Auch in diesem Jahr konnten die Mädchen unserer Schule in den Wettkampfklassen WK II (U18) und WK III (U16) im Volleyball ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen.

In der WK II-Kategorie kämpfte sich unser Mädchen-Team trotz eines harten Wettbewerbs und intensiver Spiele bis auf Platz 3 vor. Leider mussten sie sich dem starken Team des OSC Münster geschlagen geben, das sich für das Bundesfinale in Berlin im kommenden April qualifizierte.

Dennoch erreichten unsere WK III-Mädchen eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Sieg in beiden Vorrundenspielen gegen das Pelizaeus Gymnasium Paderborn und das Couven Gymnasium Aachen. Auch im spannenden Finalspiel gegen das Carl-Humann-Gymnasium Essen behielten sie die Oberhand und gewannen jeweils in nur zwei Sätzen, ohne auch nur einen Satz zu verlieren. Diese herausragende Leistung qualifiziert sie nun für das Bundesfinale in Berlin.

Wir gratulieren unserem WK III-Team zu dieser fantastischen Leistung und sind stolz darauf, unsere Schule beim Bundesfinale zu vertreten. Ihre Hingabe und ihr Einsatz sind ein wahrer Beweis für die Bedeutung des Sports in unserer Schule. Wir sind zuversichtlich, dass sie auch auf nationaler Ebene großartige Leistungen zeigen werden.