Starke Teamleistung bereitet den Weg zum Landesfinale nach Duisburg

Die Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer des Städtischen Gymnasiums Sundern reisten am Freitag, 03.06.2022, gemeinsam mit Tom Barthel (Betreuer) und Herrn Dahl (Lehrer) nach Holzwickede zu den Bezirksmeisterschaften. Dort überzeugten alle Schülerinnen und Schüler mit guten Leistungen in ihren Spielen und sicherten sich so das Ticket für das Landesfinale in Duisburg!

Der Beachplatz ermöglichte drei Spiele zeitgleich: ein Mixed-, ein Mädchen- und ein Jungen-Spiel. Ein Spiel mit mindestens zwei Siegen gilt als gewonnen. Bei den Mädchen konnten sich Lena Barthel, Pauline Emig und Lilly Schulte unter Beweis stellen und gaben nur ein Spiel verloren. In der Kategorie Mixed traten Leonie Steiner, Maximilian Steiner, sowie Jens Barthel erfolgreich an und gewannen alle Spiele. Gleiches gilt für die Jungen, bei denen Jens Barthel, Simon Levermann und Maximilian Steiner ihren Gegnern keine Chance ließen.

Durch diese Teamleistung erfüllen sich die Schülerinnen und Schüler den kleinen Traum von der Teilnahme im Landesfinale in Duisburg am 14.06.2022. Diese werden sie gemeinsam mit der Schwimmmannschaft der Jungen des SGS bestreiten.

Das Sportkollegium wünscht allen schon jetzt viel Erfolg und tolle Erfahrungen auf diesem Event!

Team: Leonie und Maximilian Steiner, Jens und Lena Barthel, Simon Levermann, Lilly Schulte, Pauline Emig

Coach: Niklas Dahl und Tom Barthel