Gemeinsam Menschen helfen: Schüler/in unserer Schule wird zum/zur Spender/in nach DKMS Typisierungsaktion

Liebe Schulgemeinschaft,

mit großer Freude möchten wir von einem bemerkenswerten Ereignis berichten.

Vor einiger Zeit haben wir uns dazu entschlossen, bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) Typisierungsaktion teilzunehmen. Diese Aktion zielt darauf ab, potenzielle Stammzellenspender zu finden, die Patientinnen und Patienten mit Blutkrebs oder anderen lebensbedrohlichen Krankheiten eine neue Chance auf Leben geben können.

Unsere Motivation war klar: Wir wollten aktiv dazu beitragen, Leben zu retten.

Die DKMS Typisierungsaktion fand direkt in unserer Schule statt, und es waren ausschließlich unsere Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig registrierten, um potenzielle Stammzellenspender zu werden.

Inmitten dieser engagierten jungen Menschen befand sich ein/e Schüler/in, der/die tatsächlich als passende/r Spender/in für eine dringend benötigte Stammzellenspende identifiziert wurde. Diese Person hat zugestimmt und auch tatsächlich Stammzellen gespendet, um einem anderen Menschen zu helfen.

Die Tatsache, dass diese erfreuliche Geschichte in unserer Schule begann, unterstreicht die Kraft der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Es zeigt, dass Bildungseinrichtungen nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Werte wie Empathie, Solidarität und Einsatz für das Wohl anderer fördern können.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern danken, die an dieser bewundernswerten Aktion teilgenommen haben.

Unsere Verpflichtung zur Unterstützung der DKMS und ähnlicher Organisationen bleibt bestehen. Die Geschichte dieser jungen Person erinnert uns daran, dass unsere Bemühungen von unschätzbarem Wert sind. Jeder von uns hat das Potenzial, ein Lebensretter zu sein.

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs und der herzlichen Teilnahme bei unserer letzten DKMS Typisierungsaktion möchten wir bekannt geben, zeitnah erneut eine Typisierung durchzuführen.

Weitere Informationen dazu werden bald folgen.

Eure SV

Bildquelle: DKMS