SGS – Wir helfen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am letzten Montag hat sich in der Türkei und in Syrien ein Erdbeben ereignet, das unvorstellbares Leid hervorgerufen hat. Viele haben ihre Angehörigen und ihr Zuhause verloren, bis heute sind es 20.000 Tote, unzählige Vermisste und Verwundete.
Wir sind erschüttert von den Bildern, die uns erreichen und möchten nicht tatenlos zusehen. Die Menschen in den Katastrophengebieten benötigen in dieser Zeit die Solidarität und Unterstützung von jedem von uns.

Als Schulgemeinschaft werden wir auch helfen. Ab Montag, 13.02.2023, findet eine Spendenaktion in der Pausenhalle statt, bei welcher jeweils in der 1. großen Pause Spenden in einer Spendenbox gesammelt werden und Kuchen und Gebäck als Dankeschön verteilt wird.
Das Geld wird dem Deutschen Roten Kreuz gespendet.

Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion – wir zählen auf euch!