Schülerschaft des SGS startet caritativ in die Weihnachtszeit

Eine festliche Tafel kennen viele Menschen zu Weihnachten – doch mit dem Begriff „Tafel“ verbindet mittlerweile ein Teil der Bevölkerung eine Institution, welche es Hilfsbedürftigen erst ermöglicht, das alltägliche Leben zu bestreiten. Und dieser Personenkreis ist größer geworden. Dass auch Menschen mit festem, aber kleinem Einkommen, davon betroffen sind, lernten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und b des Städtischen Gymnasiums im Katholischen Religionsunterricht kennen. Zusammen mit der Schülervertretung wurde daraufhin die Aktion „SGS spendet Weihnachtsfreude“ ins Leben gerufen; denn jeder, der den Schulberg herunterkommt, sieht tagtäglich die Schlange vor der Tafel. „Lokal helfen“ lautete dementsprechend die Devise für das SGS. Egal ob Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte oder auch AGs.
Die Schulgemeinschaft hat innerhalb von zwei Wochen Lebensmittel gesammelt, die den Mitarbeitern der Arnsberger Tafel, Ausgabestelle Sundern, übergeben wurden. Die Freude des Teams war groß – ein herzlicher Dank gilt hier allen Spendern! Es kamen zwei Kofferraumladungen an Lebensmitteln zusammen, und die Mitarbeiter freuten sich über jede Kiste und jede Tüte, die von den Autos in den Ausgaberaum gebracht wurden.