Spendenrekord bei diesjährigem Sponsorenlauf

Weit übertroffen wurden in diesem Jahr die Erwartungen beim Sponsorenlauf am 8. Oktober 2021 –

unsere Schülerinnen und Schüler erliefen die Rekordsumme von

38.676,87 €.

Am Dienstag, 14.12.2021, wurden die Spendengelder übergeben: Der Aktion „Fruchtalarm“, welche krebskranke Kinder unterstützt, wurde ein Scheck über 4000,00 € überreicht, ebenso der CLV Auslandshilfe, welche von unserem Kollegen Daniel Bühne vertreten wird und Menschen in Not auf Kuba hilft.

12.000,00 € erhielt die Aktion „Lichtblicke“ und machte Patrick Rickert, Chef vom Dienst bei Radio Sauerland, sprachlos: „Das ist unfassbar. Das ist die größte Einzelspende, die es jemals bei uns gab.“, so Patrick Rickert bei der Übergabe.

Im Rahmen der Spendenübergabe ehrten wir auch die Schülerinnen und Schüler mit den meisten gelaufenen Runden (Jette Kembügler, Jule Bolte sowie Carlo Severin und Thoren Goller-Bittner), Patricia Brinkschulte für die höchste Spendensumme sowie die Klassen 5a und 6a für die besten Klassenergebnisse.

Im Januar 2022 wird mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam entschieden, was mit dem an der Schule verbliebenen Geld passieren soll.

Wir danken allen Sponsorinnen und Sponsoren für diese unglaubliche Hilfsbereitschaft und freuen uns auf einen nächsten Lauf im Jahr 2023.

Eine gesunde und erholsame Weihnachtszeit wünscht der ganzen Schulgemeinde

die SV