Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia 2023“

Last modified date

Die Mädchenmannschaft aus Sundern holt sich das Ticket nach Berlin!

Am 08.02.2023 fuhren die Mädels vom Städtischen Gymnasium Sundern mit Vorfreude und Nervosität nach Münster zum Landesfinale Volleyball der WK III (U16). Mit einer Besetzung aus 8.- und 9.-Klässlerinnen spielten sie zum Auftakt gegen das Bessel-Gymnasium aus Minden, eine Sportschule aus dem Regierungsbezirk Detmold. Mit 2:0 konnte – trotz leichter Anspannung ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Der Modus ließ das zweite Gruppenspiel schon zu einem Halbfinale werden, da nur der Erstplatzierte das Finale spielen dufte.

In diesem letzten Gruppenspiel hatte die Auslosung unseren SGSlerinnen das Remigianus Gymnasium Borken, die beste Mannschaft des Regierungsbezirks Münster, zugewiesen. Es entpuppte sich ein wahrer Krimi, bis unsere Spielerinnen mit 27:25 und 25:22 als verdiente Siegerinnen feststanden.

Damit stand das Finale gegen das Carl-Humann-Gymnasium Essen fest. Hier stand nach dem umkämpften, aber doch sicheren 2:0 Sieg der neue Landessieger fest – das Städtische Gymnasium Sundern!

Überglücklich nahmen alle Spielerinnen Urkunde und Medaille, sowie die Berechtigung zur Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin vom 2. bis 7. Mai 2023 entgegen.

Der Pokal wird seinen Platz im Schulleiterzimmer finden. Dieser durfte nämlich selbst gemeinsam mit Vereinstrainerin Antonia Brenscheidt auf der Coaching-Bank Platz nehmen.

Für das Städtische Gymnasium Sundern in Münster waren und nach Berlin fahren:

Nora Asolli, Lena Barthel, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Pauline Emig, Lilly Schulte, Leonie Steiner, Sara Zimmer

Share