SGS sportlich unterwegs

Nach der Qualifikation unserer WK II-Mannschaft für das Landesfinale Volleyball als Meister des RP Arnsberg gelang dies auch unserer jüngeren WK III-Mannschaft. Damit gehören unserer Mädels jeweils zu den fünf besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens.

Unsere WK III um Kapitänin Sara Zimmer spielten ausgerechnet am 08.02.2024 in Iserlohn um den Titel. Statt Karneval war Konzentration und Einsatz gefragt.

Bedingt durch den Modus konnte man sich auch keine Schwächephase erlauben, da die Spieldauer durch die Veranstalter heruntergesetzt worden war.

Auf dem Weg ins Finale konnten unsere Spielerinnen die Realschule Strünkende aus Herne, das Reinholdis und Schiller Gymnasium Dortmund sowie das Gymnasium Gevelsberg sicher besiegen, gegen das Ruhrtal-Gymnasium Schwerte führt eine Unachtsamkeit zum Satzverlust, doch wurde das Spiel über die Ballpunkte gewonnen.

Im Finale warteten dann gute Bekannte – die Spielerinnen des St. Franziskus Gymnasium Olpe mit zwei Landesauswahlspielerinnen. Hier gab es einen harten Kampf um den Titel, den unsere Mädels am Ende verdient 2:1 gewinnen konnten.

Am 06.03.2024 starten dann beide Teams in Münster beim Landesfinale.

Es spielten: Sara Zimmer, Frieda Bürger, Nora Asolli, Jule Bolte, Sara und Hana Kožar, Laura Siemens, Insa Coerschulte