Der Biber ist los!

Der Informatik-Biber ist gestartet und natürlich sind wir wieder dabei!

Der bundesweite Informatik-Biber Wettbewerb ist eine jährliche Aktion der Gesellschaft für Informatik, des Max-Planck-Instituts, der Fraunhofergesellschaft und des Bundesministeriums für Bildung & Forschung. Er fördert das digitale Denken und stärkt das Interesse an Informatik. Im Fall von Distanzunterricht nehmen unsere Schülerinnen und Schüler außerhalb der Lerngruppe von zu Hause am Biber teil.

Unsere Klasse 6a ist dieses Jahr mit viel Spaß als erste Lerngruppe gestartet. Neben vielen anderen Aufgaben wurde über die Anordnung von Tannenbäumen gegrübelt und es wurden Pläne für das Erreichen von Berggipfeln geschmiedet.

Wir wünschen allen viel Spaß an der Teilnahme, drücken die Daumen und sind jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.