Städtisches Gymnasium Sundern startet durch!

Vorgezogene Weihnachten am SGS?

Ein wenig sah es so aus, als die Lehrkräfte ihre Dienstgeräte in Empfang nehmen konnten. Nachdem von der Stadt Sundern und dem Gymnasium die Voraussetzungen für Leihgeräte in Schülerhand geschaffen werden konnten, waren nun die IPads für die Lehrkräfte gekommen.

„Damit sind wir einen großen Schritt weiter bei der Vernetzung unserer Unterrichtsprozesse“, freute sich Schulleiter Martin Barthel und verweist auf die schulische Infrastruktur, die einen unterrichtsbezogenen Präsentationszugriff ohne Zeitverlust ermöglicht. Unlängst war man diesbezüglich auch schon als „Digitale Schule“ zertifiziert worden. Wenn jetzt in naher Zukunft noch die Freischaltung des anliegenden Glasfaseranschlusses möglich wird, dürfte das SGS beispielhaft bei der Umsetzung des Medienkompetenzrahmens im Bereich der Gymnasien sein.