Frida Schumacher gewinnt den Kreisentscheid des Lesewettbewerbs

Am Freitag, 26.02.2021, kam die Entscheidung per Mail: Frida hat den Kreisentscheid im Lesewettbewerb gewonnen! Rund 4000 Beiträge waren bundesweit eingereicht worden.

Nachdem Frida im Dezember noch „live und in Präsenz“ zur Schulsiegerin des SGS im Mehrzweckraum gekürt werden konnte, musste sie nun in der nächsten Runde ihren Vortrag aus einem neuen Buch per Videobeitrag versenden. Entschieden hatte sie sich für den Roman „Ember Drachentochter“ von H. Fawcett aus dem Jahr 2020. Es ist vorgegeben, dass man immer aus einem anderen Buch vorlesen muss. Dieses darf auch aus keiner Reihe stammen.

In der Jury saßen die MitarbeiterInnen der Stadtbibliothek Arnsberg, die jetzt die Siegerurkunde für den Kreisentscheid und auch einen kleinen Preis an die glückliche Siegerin verschicken werden. Zitat der Jury: „Wir waren begeistert von Fridas Vorlese-talent und wünschen ihr viel Glück im weiteren Wettbewerb.“

Diesen Glückwünschen können wir uns als Schule nur anschließen! Wir drücken Frida nun fest die Daumen, wenn es im März/April auf der Bezirksebene – wahrscheinlich mit dem Roman „Silber – Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier weiter gehen wird!

M. Albers