Tolle Leistungen beim Informatik-Biber Wettbewerb!

Insgesamt 212 unserer Schülerinnen und Schüler haben letztes Jahr an Deutschlands größtem Informatik-Schulwettbewerb, dem Informatik Biber, teilgenommen. Innerhalb von 40 Minuten wurden im Unterricht oder aber Corona-bedingt zuhause unterhaltsame und knifflige Aufgaben rund um logisches und abstraktes Denken gelöst.

Dieses Mal hatten deutschlandweit mehr als 381.000 Schüler:innen von 2.356 Bildungseinrichtungen teilgenommen, nie waren mehr dabei.

Umso stolzer sind wir auf unsere Leistungen am SGS!
Wir haben 44 mal den 3. Rang erreicht, 7 Schüler:innen haben einen 2. Preis erreicht und 8 Schüler:innen konnten sogar einen 1. Platz belegen. Das ist eine tolle Leistung, wir gratulieren! Insgesamt erhielten nur 2,6 % aller Teilnehmenden einen 1. Preis und 6,4 % einen 2. Preis. Das zeigt, wie gut unsere Schülerinnen und Schüler im digitalen Denken unterwegs sind!

Besonders herzliche Glückwünsche gehen an Giulia Amthauer, Alexander Bernsmann, Inga Ficnar, Constantin Pötter, Nela Rohe, Lina Thüsing, Constantin Wilms und Jonah Kordes.