Constantin Wilms gewinnt HEUREKA-Wettbewerb in NRW

Mit bombastischen 172 von 180 möglichen Punkten hat unser Schüler Constantin Wilms (6c) den HEUREKA-Wettbewerb 2020 in der Kategorie „Mensch und Natur“ nicht nur in seiner Klasse, sondern sogar in ganz Nordrhein-Westfalen gewonnen!

Aus diesem Grund überreichten Schulleiter Martin Barthel und HEUREKA-Koordinator Dr. Malte Dürr bei strahlendem Sonnenschein die Siegerurkunde sowie einen Wettbewerbspreis an Constantin. Alle freuten sich sehr darüber, dass in diesen Zeiten solch schöne Erfolge unserer Schüler vermeldet werden können.

Der HEUREKA-Wettbewerb findet zweimal jährlich statt („Weltkunde“ bzw. „Mensch und Natur“) und fragt in einem attraktiven Quiz-Format schülergerechte Themen aus verschiedenen Kategorien der Allgemeinbildung ab, sodass reines Schulwissen nicht immer unbedingt weiterhelfen muss.