Fröhlicher Schulstart am SGS

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Donnerstag die neuen Fünferklassen von der Unterstufenleiterin Karolin Siedhoff und Schulleiter Martin Barthel begrüßt.

In einem bunten Rahmenprogramm, gestaltet von den „alten 5-ern“ und dem Chor „The Singing Jokers“ mit Frau Albers, konnte die erste Aufregung in freudige Erwartung gewandelt werden. So zeigten sich die neuen Schülerinnen und Schülern zusammen mit den Begleitpersonen schon bald freudig aktiv beim Mitmachen-Song. Die Klasse 6a steigerte danach die Spannung durch ein kleines Theaterstück zur Lektüre „Emil und die Detektive“. Weitere gelungene Beiträge rundeten das Programm ab.

Nach diesem Festakt gab es Kaffee und Kuchen für die Eltern und die ersten zwei Schulstunden für die neuen Klassen. Danach endete der Tag mit einem Begrüßungsgottesdienst in der Auferstehungskapelle, der von den Religionslehrerinnen Frau Albers und Frau Wallechner gestaltet wurde.

Hier konnten alle zur Ruhe kommen, die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen verarbeiten und ihre Gedanken und Hoffnungen vor Gott bringen.

Möge dieser erste Schultag der freudigen Auftakt für einen ganze Anzahl von Schultagen an unserer Schule sein!