Schule in Bewegung – Neustart nach Corona

Ein Sportsport – Event mit Trixitt ganz besonderer Art fand am Montag, dem 15.08.2022, für die Klassen 5 – EF statt.

Alle Klassen traten zusammen mit ihren Klassenlehrern und Tutoren gemeinsam an, um die verschiedenen Stationen, die in Form aufgeblasener Parcours warteten, zu bewältigen. Ziel war es, gemeinsam Punkte zu sammeln für den Vergleich mit anderen Schulen. Zur Bewältigung standen den Lerngruppen je drei Schulstunden zur Verfügung. Natürlich gab es auch leckere und gesunde Stärkung am Spielfeldrand, wofür die Jahrgangsstufe Q1 zuständig war.

Diese besondere Art des sportlichen Wettkampfes machte jede Menge Spaß, diente der Teambildung in den Klassen und weckte die Freude auf das kommende Schuljahr.

Einen Schulsieger gab es nicht, dafür aber eine Fairnessurkunde. Diese sicherte sich die Klasse 7a.

Eine Superidee, den Start ins Schuljahr so zu gestalten und ein Neuankommen nach Corona zu symbolisieren.

Gut gemacht, SV!!!