Mitgliederversammlung des Fördervereins

Zur jährlichen Mitgliederversammlung traf sich der Förderverein des SGS am Dienstagabend um 19:00 Uhr. Nach dem Jahresbericht und der Entlastung des Vorstandes wurde Jens Kunen (1. von links) zum neuen Kassierer gewählt. Er löst damit Britta Balandies ab, die neun Jahre lang mit Empathie und Fachwissen die finanziellen Geschicke des Vereins regelte. Dafür zollten ihr die anwesenden Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen großen Dank!

Ein großes Dankeschön an Britta Ballandies als scheidende Kassiererin von Andreas Bölling (Schriftführer) Matthias Bayer( 1. Vorsitzender) und Burkhard Scheffer (2. Vorsitzender)(von links)

Nach Abschluss der Formalien folgte eine angeregte Diskussion über geplante Aktivitäten und Investitionen im Interesse der Schulgemeinschaft.

Hierbei betonte der Vorsitzende Matthias Bayer und Schulleiter Martin Barthel, dass die wichtigste Aufgabe des Fördervereins darin bestehe, bei finanziellen Engpässen unbürokratisch zu helfen, damit auch in Zeiten knapper öffentlicher und privater Kassen weiterhin Bildung für alle möglich ist.

Deshalb an dieser Stelle unser Aufruf: Sind Sie noch kein Mitglied des Fördervereins? Werden Sie‘s schnell!

Benötigen Sie Unterstützung? Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Schulleitung oder die Vorsitzenden Matthias Bayer und Burkhard Scheffer!

Haben Sie Anregungen für die Arbeit? Kommen Sie am besten zur nächsten Versammlung; ein paar Plätze waren noch frei!