Frühlingsfest lockt den Frühling herbei

Da kann der Frühling gar nicht anders als kommen, wenn genau zum Frühlingsbeginn Marie-Catherine Albers und Edona Xhigoli aus der Q1 mit so viel Freude im Gesicht das Frühlingskonzert des SGS ankündigen und galant durch den Abend führen.

Musiklehrerin Annika Haberland

Unter der Leitung von Annika Haberland wurde den rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauern ein fröhliches und buntes Programm präsentiert, das durch die originellen und unterschiedlichen Beiträge ganz vieler Akteure brillierte:

Klasse 6c

Da waren die Klassen 6a mit „La Lotta meets Pop“ und die Klasse 6c mit dem Wunsch „Ich will gleich König sein“ aus dem Musical „Der König der Löwen“, die die Zuschauer verzauberten.

Natürlich waren auch die altbewährten Musikanten am Start, die Mini Big Band, die Singing Jokers und die Big Band, die die Zuschauer mit ihren Darbietungen mitrissen.

Frau Albers mit den Singing Jokers

Aber es wurden auch hervorragende Einzelbeiträge präsentiert. So spielet Michelle Schneider ganz beeindruckend „Limbo“ auf der Harfe und Lukas Umland sang „Nothing Else Matters“ von Metallica.

„Tennesse Whiskey“

Nicht zu verachten auch die Beiträge von Noélia Simões-Paschert und Kristina Link, die gemeinsam „Tennessee Whiskey“ sangen, sowie von den „Flitzer-Blitzern“ Yvonne Vitt-Bolte und Matthias Albrecht, die „Im Wagen vor mir“ zum besten gaben.

Die Flitzer Blitzer

Alles in allem ein toller, unterhaltsamer Abend, den Schulleiter Martin Barthel entsprechend würdigte und sich bei allen Beteiligten herzlich bedankte; besonders bei Annika Haberland, die für die musikalische Leitung mit allem drum und dran verantwortlich war und bei Matthias Albrecht, der bei solchen Schulereignissen mit seiner EVENT AG gar nicht mehr wegzudenken ist.

Schulleiter Martin Barthel

So war es kein Wunder, dass zum Schluss alle in das Finale „We are the World“ lauthals einstimmten.

Und ich glaube, es stimmt: „We are the ones who make a brighter day,…“

We are the World