Thementag JG 9: Propaganda erkennen – selbst denken

Im Rahmen unserer Zertifizierung „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ hat die Fachschaft Geschichte für die Stufe 9 einen Thementag mit Hilfe und Material der Polizei Meschede ausgearbeitet und am 25.01.2024 durchgeführt, der über die Gefahren des rechten, linken und islamistischen Extremismus informieren soll. Ein Fokus wurde auch auf die von Extremisten eingesetzten Techniken gelegt sowie die Verharmlosung und Propaganda in den sozialen Netzwerken.

Die SV des Städtischen Gymnasiums Sundern ruft auf zur Teilnahme an der Kundgebung in Sundern „Sundern für Demokratie und Vielfalt gegen Rechtsextremismus und Ausgrenzung“ am 02.02.2024 ab 17:00 Uhr auf dem Franz-Tigges-Platz. Lasst uns Flagge zeigen für Menschlichkeit und Toleranz. Kommt gerne mit euren Eltern vorbei.

Eure Vertretung für Schülerinnen und Schüler