Lernabend am SGS

Zu einer ganz unschülerischen Zeit trafen sich am Freitag, 10.03.2023, von 18:00 Uhr – 22:00 Uhr in den Räumen des SGS etwa 40 Schülerinnen und Schüler zu einem freiwilligen Lernabend.

Stufenleiter Daniel Caccio (Biologie) hatte den Abend organisiert und mit den Schulleitern Martin Barthel (Deutsch) und Dr. Christian Wahle (Mathematik) Referenten gewinnen können.

In einem Überblick konnten Lernschwierigkeiten angesprochen, fachspezifische Methoden thematisiert und fachliche Inhalte diskutiert werden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sehr individuelle Rückmeldungen über ihr Lernverhalten (nicht selten „Corona-induziert“) geben und gingen dabei durchaus selbstkritisch vor.

Der Abend wurde durchaus positiv bewertet.

„Ich fand den Lernabend lehrreich und hilfreich für die anstehenden Klausuren.“

„Das Angebot war sehr nützlich und hat den Inhalt für mich nochmal sehr deutlich gemacht.“

„Ich fand den Lernabend gut und würde mich über einen weiteren Abend freuen.“

Den Lehrern machte der Abend großen Spaß – so konnten insbesondere die beiden Schulleiter „einfach mal wieder unterrichten“.