SGS räumt bei HEUREKA ab

Wie schon bei den letzten Ausgaben des HEUREKA-Wettbewerbs, der vor allem außerunterrichtliches Allgemeinwissen zum Gegenstand hat, waren auch dieses Frühjahr wieder Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums sehr erfolgreich.

So konnte Constantin Wilms (7c) sogar wie schon vor genau einem Jahr seine Spitzenstellung im Bundesland behaupten und siegte mit 164 Punkten unangefochten in Nordrhein-Westfalen!

Den zweiten Platz teilten sich die Klassenkameraden Marc Cornelius und Fabian Drölle aus der 7b, während Marius Bende und Leonie Hohmeister (beide 7c) die weiteren prämierten Plätze belegten.

Koordinator Dr. Malte Dürr freute sich über den Erfolg der SGS-Schützlinge und ist optimistisch, dass die teilnehmenden Kinder der Jahrgangsstufen 5 bis 8 auch im Herbst bei der nächsten Edition ihre Potenziale wieder voll abrufen werden.