UPDATE – Hitzewarnung für Do., 17. Juni 2021

An die Schulgemeinde: Am Donnerstag, dem 17.06.2021 wird nach der 4. Stunde die „Hitzefrei“-Regelung gelten. Aufgrund der vorausgesagten Hitzewarnung des DWD in Verbindung mit der derzeit noch geltenden Maskenpflicht haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 nach der vierten Stunde unterrichtsfrei. Angesetzte Prüfungen (z. B. Kommunikationsprüfung) finden nach Maßgabe der Fachlehrkraft statt. Hitzefrei gibt es nicht für die Jahrgänge EF, Q1 und die Abiturprüfungen.

UPDATE: Ergänzung zur Hitzefrei-Regelung: Gerade eben um 18:00 Uhr (!) erreichte mich die Nachricht des Ministeriums, dass die Hitzefrei-Regelung auch im Jahr 2021 bei bestehender Maskenpflicht offiziell für Oberstufenschülerinnen und -Schüler angewendet werden darf. Aus diesem Grunde haben auch die Jahrgänge EF und Q1 am morgigen Donnerstag frei nach der vierten Stunde. Prüfungen, die angesetzt worden sind, finden aber wie geplant statt.

M. Barthel, Schulleiter