Informatik-Biber am SGS

Im November haben wir allen Klassen und Kursen im Informatikunterricht die Daumen gedrückt. Denn der Informatik-Biber (https://bwinf.de/biber/) war wieder los! Deutschlands größter Informatik-Schülerwettbewerb ist nun beendet und ausgewertet; mit dabei waren mit 428.856 Schülerinnen und Schülern so viele Teilnehmer wie noch nie.

Umso stolzer sind wir, dass unsere Schülerinnen und Schüler den Affen, Schildkröten, Fröschen und den mysteriösen Dottis mit ihrem informatischen Wissen erfolgreich helfen konnten. Alle Teilnehmenden erhielten Urkunden. Die 1. und 2. Preise wurden mit kleinen Geschenken belohnt.

Wir gratulieren ganz besonders unseren starken 5.-Klässlern und 6.-Klässlern, die beeindruckende Leistungen gezeigt haben.
Einen 1. Platz belegten in der Jahrgangsstufe 5:
Leopold Kaiser (5a), Tom Leonhard (5a), Paulina Kopp (5b), Hannah Hins (5b), Jasmin Humpert (5b), Nele Kellermann (5c), Max Klose (5c), Celina Mühlhoff (5c)
Einen 1. Platz belegten in der Jahrgangsstufe 6:
Luca Meisterjahn (6a), Lukas Oest (6a), Rosalie Willecke (6a), Michelle Schneider (6b), Lina Stelwach (6b)
Einen 2. Platz belegten in der Jahrgangsstufe 6: Mara Schütz (6a), Robert Siedhoff (6a), Merlin Willecke (6a)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!