Städtisches Gymnasium Sundern - Wir sammeln mit: Kronkorken für den guten Zweck

Diese Website benutzt Cookies. Bitte aktivieren.

user
für Schüler

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir den Eine Welt Laden Sundern in seiner gemeinnützigen Arbeit durch Verkauf von fair gehandelten Produkten am Elternsprechtag. Die gesammelten Spenden kommen dem Projekt zur Unterstützung von Aids-Waisen in Uganda zugute. In Kampala hat Schwester Resty, die im letzten Jahr auch unsere Schule besucht hat, bereits mehr als 1000 Kinder betreut, die ihre Eltern durch Aids verloren haben. Die von uns gesammelten Kronkorken tragen durch ihren Erlös dazu bei, dass in dem Lubago-Hospital weitere Kinder medizinisch betreut werden und zur Schule gehen können.


Darum werft nach der nächsten Party die Kronkorken nicht achtlos in den Müll, sondern helft mit, diese Welt für einige Kinder, die schlechtere Starchancen ins Leben haben als die meisten von uns, etwas besser zu machen!

Ihr findet in der Pausenhalle unter dem Tisch bei der Hausmeisterloge einen Karton, in den ihr die gesammelten Korken einwerfen könnt!