Städtisches Gymnasium Sundern - Ida Buchholzki gewinnt den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Diese Website benutzt Cookies. Bitte aktivieren.

user
Pressemitteilungen

Am 04.12.19 fand traditionell der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des SGS statt. Bereits im Vorfeld wurden je Klasse zwei Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestimmt, die während des Wettbewerbs zunächst einen Wahltext vorstellten und vortrugen.

Nach einer kurzen Pause galt es dann, einen unbekannten Text dem Publikum vorzutragen. Letztlich konnte Ida Buchholzki die Jury am meisten überzeugen und wird somit das SGS in der nächsten Wettbewerbsrunde in Meschede vertreten. Den zweiten Platz konnte Max Rath für sich beanspruchen, aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Liya Lorenzen, Malin Coerschulte, Moritz Grote und Amélie Kühnel, zeigten großartige Leistungen. In diesem Sinne ein Dankeschön an alle Beteiligten für einen schönen Vorlesewettbewerb.