Sparkasse zeichnet Sieger des Planspiels Börse aus

Comments: 0

In diesem Jahr stellten vor allem die Schüler/-innen des SGS im Planspiel „Börse“ ihr Anlagegeschick unter Beweis.

Spielerisch setzten sie sich mit Chancen und Risiken von Wertpapieren auseinander und förderten so ihr Wirtschaftsverständnis. Das SGS sicherte sich von sechs Auszeichnungen gleich fünf und bekam über 500 Euro an Preisgeldern. Am Ende gewinnt, wer den höchsten Depotgesamtwert und Ertrag aus nachhaltigen Geldanlagen erzielt.

Plätze in der Depotgesamtwertung: 1. Platz: Ghostbusters 11 (SGS), 2. Platz: SGS-Die Platte, 3. Platz: OH Gruppe (SGS)

Plätze in der Nachhaltigkeitswertung: 1. Platz: Lil Gang (Berufskolleg HSK), 2. Platz: Ghostbusters 11 (SGS), 3. Platz: Jungs Und Johanna (SGS)