Ehemaligenabend am SGS
Am 13.03.2025 war es wieder so weit: Der Ehemaligenabend des SGS startete um 18:00 Uhr für uns, als Oberstufe!
Während des Abends konnten wir neue Eindrücke sammeln und neue Kontakte knüpfen. Dazu trafen wir uns in Kleingruppen mit den Ehemaligen, die uns realistisch von ihren Erfahrungen im frühen Berufsleben berichteten. Für die einen von uns war es eine Möglichkeit ihren Horizont zu erweitern, für die anderen war es eine Chance ihre Interessen zu vertiefen.
Eine Nachricht, die oft wiederholt wurde und uns im Kopf blieb, war: „Nach dem Abi muss man nicht sein ganzes Leben geplant haben, sondern es besteht auch immer die Möglichkeit sich umzuorientieren. Stresst euch nicht!”
