Kreismeister im Schwimmen!

Last modified date

Am 19. Februar 2025 fand im Hallenbad Sundern der Kreisentscheid im Schwimmen der Wettkampfklasse III statt. Unsere Schulmannschaften der Jungen und der Mädchen zeigten beeindruckende Leistungen und sicherten sich jeweils den Titel des Kreismeisters!

In spannenden Wettkämpfen traten unsere Teams gegen starke Konkurrenz an. Neben unserer Schule nahmen auch die Marienschule Brilon und das Franz-Stock-Gymnasium Neheim teil. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer gaben ihr Bestes in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil und bewiesen herausragenden Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz.

Besonders in den Einzeldisziplinen fielen die Entscheidungen oft denkbar knapp aus, doch in den Staffelwettkämpfen zeigte unser Team seine Überlegenheit und konnte souverän triumphieren. Durch eine starke Teamleistung, hervorragende Einzelzeiten und ein beeindruckendes Zusammenspiel sicherten sich sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft am Ende den verdienten Sieg.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.

In den nächsten Wochen wird sich herausstellen, ob die Zeiten für das Landesfinale gereicht haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kreismeister!

Teilnehmer:

Mädchen (von links nach rechts): Janne Ficnar, Melina Kogge, Ida Windel, Lenya Schültke, Johanna Fey, Cleo Willecke, Charlotte Siedhoff, Lina Grotensohn

Jungen (von links nach rechts): Leon, Goreski, Luis Unland, Till Rossmanek, Jakob Becker-Jostes, Laurenz Ackerschott, Felix Sdunek, Robert Siedhoff, Merlin Willecke, Luca Meisterjahn

Share