MUSIKPROJEKT „Sockentheater“

Wir, die Klasse 6b, haben über einen Zeitraum von drei Wochen mit unserer Musiklehrerin Monika Albers an einem Projekt gearbeitet.

In diesem Projekt haben wir Sockenpuppen gebastelt und das fertige Projekt vor der Klasse aufgeführt.

Am Anfang wurden zunächst die Sockenpuppen aus einer Socke und weiteren Dingen gebastelt. Alle Socken waren auf ihre eigene Art und Weise besonders. Nachdem wir alle mit der Sockenpuppe fertig waren, haben wir ein altes Bettlaken zugeschnitten. Das Bettlaken war sozusagen unser Vorhang für die Bühne. Dann ging es los mit den Proben, jeder mit seiner Tisch-Gruppe. Unser Klassen-Lied, das jede Gruppe eingeübt hat, war „Manamana“ aus der Sesamstraße.

Wie ihr in dem Video sehen könnte, hatte jede Gruppe ihr eigenes Intro.

Nachdem wir alle mit den Proben fertig waren, wurde aufgeführt.

Wir hatten alle sehr viel Spaß bei unserem „Sockentheater“ und für jeden war etwas dabei.

Hier könnt ihr das Video downloaden.

von Cleo Puppe und Greta Thüsing