Herzlichen Glückwunsch an unsere Biber-Champions!

Auch dieses Mal waren unsere Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen wieder fleißig beim Lösen kniffliger Fragestellungen rund um die Informatik. Mit viel Spaß, aber auch einem tollen Erfolg wurden die Biber-Aufgaben in dafür ausgewählten Informatikstunden bearbeitet. Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er dient der Förderung des digitalen Denkens anhand lebensnaher und alltagsbezogener Fragestellungen.

Herausragende Leistungen konnten dieses Mal fünf unserer Schüler erzielen. Wir gratulieren Jonas Gollasch, David Höller, Katada Al Omari und Marlon Amthauer aus der Q2 und Constantin Wilms aus der Klasse 8c (v.l.n.r) zu einem 1. Platz beim Biber-Wettbewerb. Einen 2. Platz erreichten unsere Sechstklässler Maria Humpert und Jacob Runte. Auch euch herzlichen Glückwunsch!
Neben diesen Platzierungen haben weitere 28 Schülerinnen und Schüler einen 3. Rang erreicht.
Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und sind bestimmt auch in diesem Jahr wieder mit dabei!