Gelungene Einstimmung auf Weihnachten

Der erste kleine Weihnachtsmarkt für die Klassen 5 und 6 verbreitete endlich etwas Weihnachtsstimmung im SGS. Auch wenn am 21.12. immer noch nicht alle Klassenarbeiten und Tests geschrieben waren.

Der Erzengel Gabriel selbst holte jede Klasse eigens ab und erzählte aus seiner Sicht, was vor mehr als 2000 Jahren in Bethlehem geschah und wie es überhaupt erst zur Geburt Jesu kam. Die SchülerInnen machten sich quasi mit ihm durch die Schule auf die Reise zur Krippe. Zuerst trafen sie die verwunderte Maria, dann den zweifelnden Josef, bis sie schließlich mit den Hirten und Schafen zum Stall kamen und die Schönheit des göttlichen Kindes erkannten.

Hoffentlich haben sie die Botschaft des Engels nicht überhört, dass die Menschheit noch eine Chance habe, diese aber auf keinen Fall wieder vermasseln dürfe!!!

Warnung des Erzengels Gabriel “Vermasselt es aber nicht wieder!“

Nach dieser Reise nach Bethlehem wurden die SchülerInnen und Ihre begleitenden LehrerInnen dann in den Raum 101 gebeten, der weihnachtlich geschmückt zum Verweilen bei kalten oder warmen Getränken, frischen Waffeln, Plätzchen und Weihnachtsmusik einlud.

:

Einen herzlichen Dank an den Relikurs der Klassen 6a und 6b, der diese schöne, neue Idee mit viel Engagement und Ideenreichtum umgesetzt hat!