84 tolle Typen, 3 Klassen, 1 neue Jahrgangsstufe 5

Klasse 5a mit Klassenlehrer Herrn Dr. Wahle und Stellvertreterin Frau Wallechner

84 neue Schüler/innen werden ab dem kommenden Schuljahr 2021/2022 zur Schulgemeinde des SGS gehören. Gestern wurden sie von den Klassenlehrern Herrn Dr. Wahle (5a), Frau Siedhoff (5b) und Herrn Barthel (5c) fröhlich begrüßt.

Klasse 5b mit Klassenlehrerin Frau Siedhoff (von links) und Stellvertreterin Frau Albers

Nach einem Klassenfoto auf dem Schulhof und einem Rundgang um und durch die Schule, gab es eine erste Kennenlernrunde in den neuen Klassen. Dort stellten sich die Klassenlehrer/in Stellvertreter/innen, Paten und Schüler/innen gegenseitig vor. Danach führten die Paten mit den jeweiligen Klassen eine Schulrallye durch, um die Örtlichkeiten der neuen Schule zu erschließen.

Klasse 5c mit Klassenlehrer Herrn Barthel (re.) und Stellvertreter Herr Dahl (li.)

Im Handumdrehen war der Nachmittag auch schon vorbei, dafür die Freude auf das neue Schuljahr aber umso größer.

Bis dahin wünschen wir allen neuen und alten Schüler/innen und Eltern „Schöne Ferien!“