Distanz-/Präsenzunterricht ab Montag 03.05.2021

Grafik: Center for Disease Control and Prevention, public

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

laut RKI liegt der Tagesinzidenzwert im Hochsauerlandkreis am Donnerstag, 29.04.2021, den dritten Tag in Folge über der bundeseinheitlichen Schwelle von 165. Damit wechseln wir am Städtischen Gymnasium Sundern ab Montag, dem 03.05.2021, wieder für alle Jahrgänge außer der Q1 und Q2 (Abschlussklassen) in den vollständigen Distanzunterricht. Die Q2 schreibt die Abiturklausuren wie angesetzt und die Q1 hat vollständigen (!) Unterricht nach dem neuen (!) Plan.

Alle anderen Jahrgänge erhalten ihre Aufgaben über den Schulmanager. Klassenarbeiten und Klausuren (nur EF) werden verschoben.

Soll hr Kind (JG 5-6) in die Notbetreuung (08:00 Uhr – 13:20 Uhr)?

Dann melden Sie es bitte bis Freitag, 30.04.2021, 12:00 Uhr, per Mail an sekretariat@gymnasium-sundern.com oder Schulmanager (Frau Erdélyi) mit diesem Formular an.

Wir sind an der Schule bis jetzt ohne größere Vorfälle durch die Pandemie gekommen und das werden wir auch weiterhin schaffen, wenn wir euch, liebe Schülerinnen und Schüler wiedersehen dürfen. Wenn wir wieder in den Präsenzunterricht wechseln dürfen, werden wir dies sofort über die üblichen Kanäle mitteilen.

Bleiben Sie gesund und hoffnungsvoll,

Martin Barthel, Schulleiter