Infos für die Klassen 5-9

Grafik: Center for Disease Control and Prevention, public

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 5-9,

ab Montag wird es gemäß ministerieller Weisung für die Klassen 5-7 eine Mischung aus Präsenz- und Digitalunterricht geben. Alle Kinder, die zu Hause bleiben, werden über den Schulmanager mit den Inhalten und den Aufgaben aus dem Präsenzunterricht versorgt. Es ist uns wichtig, dass alle Schüler/innen bestmöglich informiert werden und somit kein Nachteil aus dem „Homeschooling-Light“ erwächst.

Die Klassen 8 und 9 werden ausschließlich in dieser Form von Homeschooling unterrichtet und kommen dementsprechend nicht zur Schule.
Zudem haben wir uns entschieden, dass alle Klassenarbeiten der Klassen 5-9 vor den Ferien verschoben werden. Diese sollen nach den Ferien nachgeholt werden. Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer werden über die neuen Termine informieren.

Sollten Sie, liebe Eltern der Jahrgänge 5-7, sich entscheiden, Ihre Kinder nicht zur Schule zu schicken, werden wir uns größte Mühe geben, dafür zu sorgen, dass diesen dadurch keine schulischen Nachteile entstehen. Alle Kolleginnen und Kollegen sind mit unseren entsprechenden didaktischen Absprachen vertraut.

Bitte bleiben Sie gesund!

Anke Rose und Karolin Siedhoff