Störung Vodafone

SGSCloud Logo

Update 14:27. Der Zugang scheint wieder zu funktionieren. Sobald wir hier eine offizielle Meldung des Netzanbieters erhalten werden wir darüber informieren.

Aufgrund einer NRW-weiten Störung sind zur Zeit einige Dienste der Schule nicht erreichbar. Hierzu zählen: Drive, Vertretungsplan, Dienstmail und die Anmeldung auf der Homepage. Ebenso ist es nicht möglich, aus der Schule heraus auf das Internet zuzugreifen. Es kann also zu Komplikationen beim Homeschooling kommen, da einige Kolleginnen und Kollegen aufgrund der Teilpräsenz den Fernunterricht aus der Schule heraus geben.

Erreichbar ist nach wie vor der Schulmanager und der SGSChat. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald sich der Status ändert. Die Erreichbarkeit der System kann auch über die Seite

status.sgscloud.de

geprüft werden.